Stein+Form
Denkmal

Denkmale stehen für Tradition und Geschichte, die es zu erhalten gilt. Als Restaurator im Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk arbeiten wir mit großem Engagement und Sachverstand zusammen mit Denkmalpflegern in der Restaurierung.

Fränkische Wahrzeichen wie z.B. Brunnenhäuser, Bildstöcke bzw. Materle, Wegkreuz- und Schutzheiligenfiguren, Treppen, Fenstergewände, Hoftoreinfassungen, Fassaden wurden von uns restauriert.

So konnten wir beispielsweise die Figur des Hl. Nepomuk in Zeuzleben vor dem Zerfall bewahren, an Balthasar Neumanns barockem Schloss Werneck den Südbalkon sanieren und das zerstörte Brunnenhaus in Ettleben, das als eines der schönsten Brunnenhäuser Unterfrankens galt und zerstört wurde, anhand von alten Fotografien rekonstruieren.

Artikel Main-Post -
Restaurierung Hl. Nepomuk Zeuzleben